Aktuelles

(Archiv der Meldungen "Aktuelles" finden Sie unter den Jahreszahlen)


30.06.2017

Dieses Jahr fand bereits im 12-ten Jahr das Ford-Projekt im Kolping-Heim Solingen statt. Unter dem Schlagwort "Corporate Involvement" haben Ford und die Caritas eine Reihe von Projekten 2006 gestartet und das Projekt "Sinnesgarten" (ein Erlebnisgarten für Heimbewohner) hält den Traditionsrekord. Von Anfang an mit dabei ist ein Mitarbeiter von paXos und paXos unterstützt dieses Event jetzt schon im dritten Jahr.

Neben diversen Instandhaltungsarbeiten wurde dieses Jahr auch wieder ein "Neubau" geschaffen: ein Insektenhotel mit verschiedensten Nistmöglichkeiten.

In dem schön gestalteten Garten ein weiterer "Hingucker" - dem Team hat es wirklich Spaß gemacht, nächstes Jahr gerne wieder!


04.06.2017

 InterSolar München 31.05. bis 02.06.2017

Wir haben auf der InterSolar in München ausgestellt:

 

- Solardachpfanne

- Dachsystem PV/Solarthermie

Ein Anschauungsmodell der Solardachpfanne aus Glas mit PV und SolarThermie

 

sowie

 

Ein aufgeschnittenes Funktionsmuster als 3D-Druck

 

Voll funktionstüchtiges Modell einer PV/SolarThermie-Leitung


2904.2017

 

Wir haben auf der Hannover Messe

ausgestellt:

                              - Solardachpfanne

                              - Ladesäulen für E-Mobilität

Hannover Messe mit paXos - Halle 3,  Stand NRW

24. April - 28. April  ·  Hermesallee,  30521 Hannover,   Deutschland

Schnell-Lade-Säule:

- crash-sicher

- überdacht

- mit eingezogenen Kabel

- vandalismus-sicher

- sehr wartungsfreundlich

- mit Solarpanel-Dach

- leicht aufstellbar und 

- leicht zu warten

Anschauungsmodell der Solardachpfanne mit PV und SolarThermie


10.03.2017

Auszubildende 2017

Der nächste Meilenstein für das paXos Team ist erreicht: Wir freuen uns sehr, ab September unsere erste Auszubildende in unserem Team begrüßen zu dürfen. Laura wird eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolvieren. Wir wünschen ihr einen guten Start und viel Erfolg für diesen neuen Lebensabschnitt!


20.01.2017

Prototyp Lastenfahrrad fertig

Der Prototyp unseres Lastenfahrrades ist fertig:

extrem schmal, sehr leicht, super steifer Rahmen, exakte und leichtgängige Lenkung ...  und ein Hingucker!

Link zum: Lastenfahrrad 

Ohne hohe Kosten zu veranlagen war das eine ideale "Spielwiese" mal einen Prototypen auf die Beine zu stellen. Besonders den "Mobilitäts-Enthusiasten" hat es Spaß gemacht an so einem Mini-Projekt mit Prototypenbau mitzuwirken.

Besonderes High-Light: der einklappbare Ladeboden sowie wegklappbaren Lenker und Pedalen, so ist das Rad dann weniger als "2-handbreit" schmal!

 


03.02.2017

Making Of - "der paXos Film"

Tatsächlich ist das Kamerateam nicht für einen Film angetreten, sondern eine Reihe von Filmen wird aktuell gedreht. Mehrere Filme zu den Patenten (Solardachpfanne, Ladesäule etc.) aber auch ein Imagefilm zu paXos.

Vielen Dank an die Mitarbeiter die sich sehr engagiert haben dass dies gelingt und wir freuen uns auf Resonanz, wenn die Filme nach und nach eingestellt werden - alles dann auch mit Link von dieser Webseite aus.