Aktuelles

(Archiv der Meldungen "Aktuelles" finden Sie unter den Jahreszahlen)


21.03.2019

Urkundenübergabe KlimaExpo.NRW

Mit unserer Innovation, der Solardachpfanne, haben wir uns für die Leistungsschau der KlimaExpo.NRW als Vorreiter und Schrittmacher für beispielgebendes Engagement im Klimaschutz qualifiziert. Seit 2014 zeichnet die Landesinitiative Projekte und Akteure aus, die den Herausforderungen im Klimaschutz mit besonderem Engagement begegnen und die positiven Effekte von Klimaschutzmaßnahmen für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft in Nordrhein-Westfalen besonders gut verdeutlichen. Im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW wurde uns die offizielle Urkunde zur Aufnahme in die landesweite Leistungsschau von Staatssekretär Christoph Dammermann überreicht. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz drauf, Teil dieser Klimaschutzinitiative der Landesregierung NRW zu sein.

Copyright: IN4climate.NRW


16.01.2019

Start der Großbaustelle der Papierfabrik

Am 16. Januar 2019 fiel der Startschuss für den Neubau der weltweit modernsten Papierfabrik für Wellpappenrohpapier unseres Kunden Progroup in Sandersdorf-Brehna. Das paXos Team übernimmt hierfür die gesamte Bauüberwachung und -koordination, das Projekt- und Vertragsmanagement sowie das Projektcontrolling. Auf der 44 ha großen Baustelle werden zu Hochphasen bis zu 1.500 Bauarbeiter und Monteure beschäftigt sein und es gilt 160 Lieferanten zu koordinieren. Die Papiermaschine soll am 24.08.2020 in Betrieb genommen werden und zukünftig 865.000 t Altpapier zu 750.000 t Rohpapier verarbeiten. 

Copyright: Progroup AG