paXos Innovationen 

 

Wir haben viele gemeinsame Projekte mit unseren Kunden. Unser Stolz, dort mit den ganz Großen der Branche zusammen zu entwickeln, lässt uns aber auch erkennen: es gebührt unserem Kunden, diese Projekte zu veröffentlichen!

 

Ganz anders verhält es sich bei den eigenen Entwicklungen und Projekten: hier dürfen/können wir recht offen präsentieren. Einzige Einschränkung ist die Registrierung/Erteilung von Patenten oder von Gebrauchsmusterschutz. Davor können wir leider oft nur das Themengebiet nennen oder eine allgemeine Beschreibung geben.

 

Bis Ende 2017 werden wir voraussichtlich 12 Patente und 5 Gebrauchsmuster angemeldet haben. Zu vier Projekten haben wir bereits eine gewisse Öffentlichkeit hergestellt und erwähnen diese unter den verschiedenen Schaltflächen.

 

Sobald die Patente erteilt sind, werden wir dann auch Einzelheiten dazu veröffentlichen - es sei denn, diese Patente wären dann bereits an einen Kunden verkauft, der wiederum Geheimhaltung vereinbaren würde.

 

Die meisten Eigenentwicklungen sind im Bereich der regenerativen Energien angesiedelt. Es gibt allerdings dieses Jahr auch mehrere Entwicklungen im Bereich Automotive.

 

 

von der ersten Handskizze...

...über CAD bis zur Explosionszeichnung

und zu Prototypen

zum Produkt