Geschichtliches

 

Unser "Kernteam" kennt sich seit über 18 Jahren und hat viele Herausforderungen mit echtem Teamgeist sehr erfolgreich gemeistert. Für uns stehen der Mitarbeiter und der Kunde im Mittelpunkt unseres wirtschaftlichen Handelns.

 

von links nach rechts (die Gesellschafter):

  • Stefan Puczynski, Prokurist, Leitung Finanzen sowie Training
  • Peter Hakenberg, Geschäftsführer, Leitung Operations sowie Consulting
  • Janina Kaergel, Geschäftsführerin, Leitung Non-Operations sowie Personal
  • Karsten Birkholz, Prokurist, Leitung Engineering
  • Guido Schumacher, Prokurist, Leitung Projektmanagement

Mehr zu Personen und Tätigkeitsbereichen unter "Bereiche"

 

Der Name Paxos...

 

Παξός (Paxos) "normal" auf Griechisch geschrieben oder

παΞός (paXos) bis auf das "X" alles klein geschrieben

so wie unsere Werbeagentur es letztlich als CD ausgelegt hat -

allerdings in lateinischer und nicht in griechischer Schrift.

 

Bei der Firmengründung wollten wir einen Namen finden, der identitätsstiftend ist, sich gut aussprechen lässt, sich grafisch gut verwenden lässt und auch gut klingt - gerne durfte der Name auch ein bisschen außergewöhnlich sein.

Wir haben dann mal mit unserer Identität angefangen und geschaut, was sich dazu finden lässt. "Türkises Blut" wurde dem Team in der Vergangenheit oft nachgesagt, weil viele von uns ihre Karriere bei einer Firma gestartet haben, die ein (teilweise) türkises Logo hatte. "Insel der Glückseeligen" wurde das Team später auch gerne genannt, weil es sich trotz äußerer Zwänge immer für ein gutes und kollegiales Zusammenarbeiten stark gemacht hat.

Wenn man nun "türkise Insel" google-d, dann findet man ...    ... Paxos

die Perle im Ionischen Meer zwischen Griechenland und Italien.

Gefunden war der Name!

Unsere Werbeagentur hat dann noch das richtige Aussehen dazu geschaffen, vorallem der Pfeil in dem "X", der sich dann als Stilelement weiter durchzieht und metaphorisch die richtige Richtung weist.

Wir sind sehr glücklich mit dem Namen und freuen uns darauf, Kunden, Partnern und Mitarbeitern eine "schöne Insel" zu sein, die richtungsweisend im Business agiert.

 

Paxos - Bucht nahe der Hafenstadt Gaios ...     

Unser Logo-Banner...

"Colonia Libre" sagt eigentlich schon alles

Geschenk eines Logo-Banners unserer Werbeagentur TWOCREAM an das Team!

 

Es ist eine liebevolle Anspielung an unsere Verbundenheit mit Köln und der Freiheit sich als Team nicht falsch vereinnahmen zu lassen oder billigen Trends hinterher zu laufen!

 

Vielen Dank an TWOCREAM für die hervorragende Unterstützung in Sachen Print- und Internetmedien - und Danke für dieses vielsagende Logo-Banner!

 

Das Logo wird nicht nur in Ehren gehalten, sondern es ist bei allen Wettkampfläufen (z.B. Köln-Marathon, B2run) und Mannschaftswettkämpfen (Volleyball, Fußball) auf den Trikots der teilnehmenden Mitarbeiter.